Sprungtuch e. V.
Sprungtuch e.V. Haus
Sprungtuch e.V. Kind

2021

Nachdem „ICH BIN MENSCH“ 2016 den „Laufclub 21“ in Fürth, 2017 die „Hospizstiftung St. Elisabeth“ in Lennestadt, 2018 das „Vaterhaus“ in Fulda, 2019 „Donum Domini“ in Bad Laer und 2020 „Sei Willkommen e.V.“ für besonderes Engagement ausgezeichnet hat, wird im Jahr 2021 „Sprungtuch e. V.“ in Memmingen von uns unterstützt.

Der Verein Sprungtuch e.V. ist eine ökumenische, überparteiliche und unabhängige Einrichtung, die ehrenamtlich geführt wird. Wir setzen uns für den Schutz des ungeborenen Lebens ein und bieten Wohnraum für Schwangere und Mütter mit Kleinkindern, bieten Hilfe bei der Kinderbetreuung an, begleiten bei Behördengängen und vermitteln praktische Lebenshilfe. In unserem Haus stehen 6 Zimmer mit Gemeinschaftsräumen und ein großer Garten zur Verfügung. Sprungtuch bedeutet: auffangen, eine gewisse Zeit tragen und wieder den Absprung ermöglichen.

Sprungtuch e. V.